• modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/logo_faszination.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/logo_sport.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/logo_verantwortung.jpg

Sport-Audit Workshop in Pfullendorf

Am Samstag, den 28.04.2012 fand in Pfullendorf am Bodensee unter der Leitung von Luftsportauditor Hans-Peter Bernhardt erstmalig ein Workshop im Rahmen des Sport-Audit Luftsport statt. Insgesamt 13 Teilnehmer aus dem Raum Baden Württemberg, Bayern und sogar aus der Schweiz nutzten die Gelegenheit sich einen Einblick in Umfang und Inhalte des Luftsportaudits zu verschaffen. Bei dieser Gelegenheit tauschten sie sich mit bereits zertifizierten Vereinen über die Umsetzung und Vorteile des Audits aus. Generell kam durch die bereits teilnehmenden Vereine ein positives Feedback hinsichtlich der Durchführung des Sport-Audit Luftsport. Hervorgehoben wurden besonders Verbesserungen in der Organisationsstruktur innerhalb der Vereine sowie die Erhöhung der Rechtssicherheit für Vorstand und Vereinsmitglieder.

Auch für den Umgang mit Behörden bietet das Managementsystem Hilfestellungen an. Zusätzlich zum Erfahrungsaustausch nutzten die Workshopteilnehmer die Möglichkeit sich mit dem Online Tool Luftsportaudit vertraut zu machen, wobei hier die einfache und pragmatische Pflege der Basischecklisten erläutert wurde. Bei Fragen zum Thema „Sport-Audit Luftsport“ stehen Frau Denise Kluge (DAeC)  unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  sowie Herr Hans-Peter Bernhardt (DMFV) unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Quelle: DMFV

aktuelle Impressionen

Modellfliegerclub Pfullendorf e. V.

Am Andelsbach 10/1
88630 Pfullendorf