• modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/logo_faszination.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/logo_gemeinschaft.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/logo_jugendfoerderung.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/logo_leidenschaft.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/logo_sport.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/logo_verantwortung.jpg

Eine erfolgreiche Saison für die Modellflieger

Der Modellfliegerverein besteht momentan aus 55 Mitgliedern, wobei vor allem auch die Jugendarbeit im Fokus steht: „Das Hobby prägt junge Menschen und fördert technisches Interesse und den Umgang mit komplexen Sachverhalten“, erklärte Vorsitzender Hans-Peter Bernhardt, der die Tagesordnungspunkte präsentierte. Schwerpunkte bei der diesjährigen Versammlung waren die Neuwahlen der Positionen Kassier und Schriftführer. Als neuer Kassier wurden Moneim Elsayed und als neuer Schriftführer Thomas Golz von der Versammlung bestimmt. Auch die Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres sowie die geplanten Aktivitäten wurden thematisiert. So wurde die erfolgreiche Zertifizierung nach den Stufen 1&2 des Luftsportaudits bekannt gegeben. Diese Zertifizierung bestätigt, dass der Verein umwelt- und sicherheitsgerecht mit dem Flugsport umgeht und konnte vom Modellfiegerclub Pfullendorf mit Bravour abgeschlossen werden. Die Erstellung der Internetpräsenz und des neuen Logo's waren weitere Punkte, die auf der Hauptversammlung diskutiert wurden. Wichtige Programmpunkte für die startende Flugsaison sind der Jugendtag 2011 am morgigen Samstag, 2. April. Dann folgt die Teilnahme an der Ausstellung des Modelleisenbahnclubs in Wald vom 9. bis 10. April, die Übergabe des Luftsportauditzertifikates am 16. April auf der Messe Aero in Friedrichshafen, Jugendmeisterschaften im Juni sowie die Vereinsmeisterschaft im Juli und der Sommerferienspaß im August.

MFC Pfullendorf Saisonstart 2011

aktuelle Impressionen

Modellfliegerclub Pfullendorf e. V.

Am Andelsbach 10/1
88630 Pfullendorf


Email : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web : www.mfc-pfullendorf.de