Aktuelles & Termine

  • Jugendleiter – Ansprechpartner für die Jugend
    Wir wollen in unserem Verein auch die Jugendarbeit über das Schnupperfliegen hinaus fördern. Du willst gerne in unserem Verein fliegen? Du hast Fragen zu unseren Hobby, oder benötigst Unterstützung beim Bau eines neuen Modellflugzeuges? Unser Pilot Berthold Frech unterstützt euch als Jugendleiter sehr gerne!
  • GPS Light Class Wettbewerb im Rahmen der GPS Triangle Euro Contest Tour
    Der 3. Wettbewerb in der Klasse GPS Light fand am 02.09. – 03.09.2023 auf unserem Fluggelände statt. Wir konnten 16 Teilnehmer aus 4 Ländern auf unserem Fluggelände willkommen heißen. Es war ein sehr spannender Wettkampf. Am zweiten Wettbewerbstag gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die ersten drei Plätze. Insgesamt wurden an den …

Schnupperfliegen

Wir freuen uns immer über engagierte Neuzugänge für unseren Verein. Egal ob jung oder alt. Interessiert? 

Dann kontaktiert uns und kommt zum Schnupperfliegen vorbei. Steuert ein Flugmodell selbst unter Anleitung.

Schulungsflugzeuge sind vorhanden. Also reinschuppern ohne Risiko!

Unsere Flugzeuge

Hier findet ihr eine Auswahl unserer Flugzeuge bei uns im Verein.

Vom kleinen Segler, Elektrosegler, Motorflugzeuge mit Elektro- und Verbrennerantrieb und Jets ist alles dabei. 

Termine beim MFC Heudorf

Apr202024

Platzpflege

ab 9:00
MFC Heudorf
Mai92024

Vatertagsfliegen

MFC Heudorf
Aug312024
Sep12024

GPS-Light Wettbewerb

MFC Heudorf
Sep212024
Sep222024

Vereinsjübiläum MFC Heudorf

MFC Heudorf
Okt122024

Vereinsmeisterschaft

MFC Heudorf