• modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/logo_faszination.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/logo_gemeinschaft.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/logo_jugendfoerderung.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/logo_leidenschaft.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/logo_sport.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/logo_verantwortung.jpg

Wir stellen uns vor

Der Modellfliegerclub Pfullendorf, kurz MFC Pfullendorf, wurde am 16.07.1980 als eigenständiger Verein gegründet. Auf unserem idyllischen Fluggelänge direkt neben dem Andelsbach und der wunderschönen Baumallee verfügen wir neben einer großzügigen Start- und Landebahn über eine kleine Clubhütte sowie einen großzügigen Geräteschuppen mit einer 12-V-Ladestation. Für die gemütlichen Stunden nach oder auch während des Flugbetriebs wird unser fest installierter Vereinsgrill oft in Betrieb genommen. An heißen Sommertagen sorgen die Bäume am Rande des Flugfeldes für die notwendige Abkühlung.
Selbstverständlich steht für uns neben dem Modellfliegen auch das gemütliche Beisammensein im Vordergrund. Zwanglose sportliche Wettbewerbe, externe sowie eigene Flugtage, Vereinsmeisterschaften, regelmäßige Stammtische zum Erfahrungsaustausch sowie Öffentlichkeits- und Jugendarbeit stehen auf unserem jährlichen Terminplan. Machen Sie sich selbst ein Bild über den MFC Pfullendorf e.V. in unserer Galerie.

MFC Pfullendorf stellt sich vor

 

aktuelle Impressionen

Modellfliegerclub Pfullendorf e. V.

Am Andelsbach 10/1
88630 Pfullendorf


Email : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web : www.mfc-pfullendorf.de