• modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/logo_faszination.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/logo_leidenschaft.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/logo_sport.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/logo_verantwortung.jpg

Jahreswendfeier beim MFC Pfullendorf e.V.

Gemeinsam wurden die Erlebnisse des vergangenen Jahres revuepassiert, Präsentationen, Bilder und Gespräche motivierten für die neue Saison. Einer der Höhepunkte war der Besuch von Volker Schwarz, Gebietsbeauftragter vom Deutschen Modellfliegerverband e.V. (DMFV), der aufgrund von Ehrungen nach Pfullendorf kam.

Geehrt wurden Markus Berger, Roman Bischl und Mathias Hübschle für die Zugehörigkeit zum DMFV seit 30 Jahren so wie Willibald Baumgarten, Joachim Scheuble, Kurt Seidl und Wolfgang Rist für die 25-jährige Mitgliedschaft. Weiterhin erhielten Kurt Seidl wie auch Roland Boxler die Ehrennadel des DMFV für besondere Verdienste im Modellflugsport.

Der Deutsche Modellfliegerverband e.V. unterstützt die Interessen der Modellflugpiloten deutschlandweit und sorgt für Klarheit in rechtlichen und versicherungstechnischen Belangen der Fliegerei. Der Modellfliegerclub Pfullendorf e.V. ist als Verein Mitglied im DMFV. Die neue Saison startet für den Modellfliegerclub Pfullendorf e.V. mit dem Bau einer neuen Gerätehütte. Traditionell folgt dann die „Flugplatzputzete“, bei der die letzten Spuren des Winters vernichtet werden. „Gerade im Frühjahr ist ein guter Zeitpunkt in das Hobby einzusteigen, denn die Saison steht kurz bevor und so kann man die Zeit noch nutzen um Flugzeuge und Equipment zu kaufen und diese für die ersten Tage mit Flugwetter vorzubereiten“, so Hans-Peter Bernhardt, erster Vorstand des Modellfliegerclubs.

Der Modellfliegerclub Pfullendorf e.V. bietet ein Einsteigerangebot an und erleichtert so Interessenten und Jugendlichen den Einstieg in dieses umfangreiche Hobby.
Weitere Informationen zum Modellflug sind zu finden unter www.dmfv.aero oder auf unserer Homepage.

H-P. Bernhard/V.Sch.

aktuelle Impressionen

Modellfliegerclub Pfullendorf e. V.

Am Andelsbach 10/1
88630 Pfullendorf